21. Rallye Nürnberger Land

12-05-2015-1

79 gestartete Fahrzeuge/18 in unserer Klasse

Streckenlänge: 7 Wertungsprüfungen mit ca. 35 km

Das war wohl nichts!!

Samstagmorgen Abfahrt 4:00 Uhr. Tanja pünktlich um 5:00 Uhr in Öhringen abgeholt! Ankunft in Schnaittach um 7:00 Uhr. Hier war schon die Hölle los, da Rallyezentrum, Hängerplatz und Parc ferme mitten in der Stadt waren und auf dem großen Schotterparkplatz auch noch ein Zirkus gastierte.

Nach der üblichen Doku- und technischen Abnahme ging’s auch gleich los zum Abfahren der WP’s.

Heute 7 Stück, also 4 zum Abfahren. Super schöne und schnelle Wertungsprüfungen mit prima Asphalt. 100% besser als letzte Woche!

WP1 war ein Rundkurs mit Schotteranteil. Start rechts voll in 500 links voll über Kuppe, usw.

War eine super WP, Schotter ganz fein und prima zu fahren. Es war hier nur eine links 1 – 90°, die musste passen und der Rest ging voll im Schotter – 2 Runden und dann war’s auch schon wieder vorbei. Eine tolle WP, die sehr viel Spaß machte.

12-05-2015-2

WP2 war eine sehr kurze WP über eine Landstraße, von Ort zu Ort. In einer links 2, 90° über Kuppe stand plötzlich ein Zuschauer sehr nahe und wild winkend an der Strecke. Da wir nicht abschätzen konnten, ob er uns anfeuern oder warnen/einbremsen wollte, blieb mir nichts anderes übrig als vom Gas zu gehen. Leider war ersteres der Fall – grrr. Dadurch haben wir etwas den Schwung am Berg verloren und diese Aktion hat uns mit Sicherheit die ein oder andere Sekunde gekostet!!!

WP3 wieder super toll und schnell mit spitzen Asphalt, einer brutalen Senke und Schikane. Etwa mitten in der Wertungsprüfung litt ich unter geistiger Verwirrung! Tanja sagte mir rechts 2 an und ich… bog links ab – Schei… Kurz den Rückwärtsgang und weiter ging’s. 300 Meter weiter kam eine sehr eng gesetzte Reifenstapel-Schikane, die ich dann auch prompt noch umfuhr!!!

Tolle WP aber leider total verhauen!

WP4 war eine Vollgas WP über eine neu geteerte Landstraße von Ort zu Ort mit einem Waldstück dazwischen, die uns sehr viel Spaß machte.

12-05-2015-3

Die restlichen WP’s konnten wir ohne Patzer, Fehler oder sonstige Vorkommnisse zu Ende fahren.

Als wir um ca. 18:00 Uhr ins Parc ferme fuhren, waren wir schon sehr gespannt auf die Zeiten. Die Aushänge kamen sehr schleppend von den einzelnen WP’s. Erst gegen 20:00 Uhr wurde das 1. offizielle Gesamtergebnis ausgehängt. Das war dann wohl nicht unser Tag. In jeder WP waren wir ca. 3-5 Sekunden zu langsam und mein Fehler aus WP3 hatte uns nochmals 7 Sekunden gekostet. So reichte es nur zum 12 Platz in der Klasse und 31 im Gesamten.

Der Plan war anders, aber so ist es eben! Dass wir mit den ersten 3-4 nicht mithalten konnten, war uns klar, aber ohne meinen Fehler wären wir auch nur 9. geworden…

Wir waren heute einfach zu langsam und Punkt!

Auto ist ganz, Spaß hatten wir trotzdem und ein paar Punkte für den BWF Pokal gab’s auch.

Am 24.05.2014 fahren wir die Rallye Saar-Ost, in der Nähe von Saarbrücken. Da wird’s hoffentlich wieder besser.

 

Danke an alle Sponsoren

 

Vollmer Motorsport

 

Rallyeteam

Vollmer/Schlicht

 

Jochen Vollmer