23. Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt

am 03. 03.2012

03-03-2012-1

Nachdem wir am vorangegangenen Wochenende  die Rallye Südliche Weinstrasse genutzt hatten um aus dem „Winterschlaf“ zu kommen, galt es am Samstag 03.03.12 den ersten Lauf zur Württembergischen ADAC Rallye-Meisterschaft in Pfedelbach bei Öhringen unter die Räder zu nehmen. Die Rallye zählt außerdem zum DMSB Rallye-Pokal Süd, sowie zum ADAC Rallye-Pokal Südwest.

Pünktlich um 8.00 Uhr konnten wir die Dokumenten- und Technische Abnahme erledigen.  Somit hatten wir genügend Zeit für die Besichtigungsrunde. Es standen 3 Wertungsprüfungen auf dem Programm, die zweimal gefahren werden mussten. So gegen 11.00 Uhr waren wir zurück im Rallyezentrum und stellten den Astra in den Startpark.

Unsere Startzeit war um 13.11 Uhr. Pünktlich gingen wir in die erste Sektion. Die WP1 „Michelbach“ führte zuerst bergauf durch die Hohenloher Weinberge. Schnell, mit Kehren, Schotter, Kuppen und Ecken.  Fahrer und Beifahrer kamen zuerst nicht recht aus dem Quark, die Prüfung musste schneller gehen. Gott sei Dank sind wir nach einigen Metern aber dann doch noch aufgewacht.

03-03-2012-2

WP2 „Tiergarten“ war eine ultraschnelle Prüfung, mit Geschwindigkeiten von knapp 200 km/h und einer Ortsdurchfahrt. Es war gleichzeitig die längste WP mit 8 Kilometern. Wow, einfach nur geil!!

03-03-2012-3

Zur WP3 Schwöllbronn  starteten wir in einem Industriegebiet in eine Schleife, aus der dann hinaus aufs Feld gefahren wurde. Aufgrund der Längen von WP 1 und 2 waren hier nur 2,9 km unter die Räder zu nehmen. Kurz, knackig, nach 1.55 Min vorbei.

Zurück zum Regrouping und nach 30 Min. starteten wir in die 2. Sektion.

Wir waren beide ganz heiß auf die WP 4 „Michelbach“ , die musste jetzt aber schneller gehen. Wir hatten ein paarAbschnitte besprochen, die schneller gehen. Gesagt, getan, Arschbacken zusammen und Stempel runter. Das Ergebnis war ok, 5 Sek. schneller als beim ersten Durchgang. Na also, geht doch!

03-03-2012-4

Das gleiche bei der WP5 „Tiergarten“. Wieder ultraschnell, dieses Mal noch etwas schneller!! Schon ein geiles Gefühl mit weit über 150 km/h über Kuppen zu fliegen. Enge kehren anzubremsen, zwischen Häusern durch S-Kurven zu heizen. Wieder eine Zeitverbesserung zu WP2, alles bestens.

03-03-2012-5

Zum Schluss nochmal die kurze WP3 „Schwöllbronn“. Auch hier konnten wir uns nochmals steigern. Vollends zufrieden sind wir dann um 18.00 Uhr ins Park Ferme eingebogen und haben den Astra unversehrt, ohne Kratzer und Mängel abgestellt.

03-03-2012-6  03-03-2012-8 03-03-2012-9 03-03-2012-10

03-03-2012-7

Ganz gespannt haben wir dann auf den Aushang des Ergebnisses gewartet. Wir haben uns auf einem guten 6. Platz von 15 gestarteten Teams in der Klasse F8 gefahren. Mit lediglich 8 Sekunden auf den 5. Platzierten.  Im Gesamtklassement erreichten wir den 25. Rang von 85 gestarteten Fahrzeugen. Wir konnten uns wieder einen Ticken weiter vorne platzieren!!

Nächste Veranstaltung: 13. UMC  DMV Rallye Ulm am 17.03.2012.

 

Vielen Dank an unsere Gönner und Sponsoren.

 

Vollmer Motorsport

 

Rallyeteam Vollmer/Hausch

Achim Hausch