5. bis 7. Februar 20109. Sportfahrertreffen im Schwarzwald – „Schöne Aussicht“

Bereits zum 9.Mal traf sich die Sportfahrerelite aus Nord, Süd und auch aus der nahe gelegenen Schweiz vor dem Saisonstart 2010 im Schwarzwald in der „Schönen Aussicht“. Der Winter hatte die Umgebung fest im Griff. Trotz des Regens ließen sich viele Teilnehmer die obligatorische Fackelwanderung am Freitagabend nicht nehmen. Während Herbert Duffner die Gruppe sicher durch den Wald führte, bereitete Axel ein neues Highlight vor und errichtete mit den Massen an Schnee eine tolle Bar. Mit Musik, Glühwein und Jagertee wurden die durchnässten Wanderer an der Schneebar abgefüllt, und bei so Manchem glänzten nach kürzester Zeit die Augen wie bei einem Kind an Weihnachten.

05-02-2010-1

Anschließend wurde in der Wirtschaft die Saison 2010 mit vielen Benzingesprächen, Anregungen, Diskussionen und Verbesserungsvorschlägen traditionell eröffnet. Dabei gingen reichlich Asbach-Pfützen und andere Getränke über den Tresen, bis schließlich auch die Letzten ca. 6.00Uhr die Platte putzten. Der sonnige Samstag wurde von vielen genutzt, um mal an die frische Luft zu gehen, die einen auf der Sommerbobbahn, andere beim Skifahren und sogar beim Wandern wurden welche entdeckt; oder man blieb einfach bis Mittag im Bett. Gegen 19.00 Uhr wurden alle Gäste offiziell mit Sekt und leckerem Eierlikör von der Familie Duffner herzlich begrüßt. Nach der kurzen Ansprache von Axel, vor vollem Haus, entschwand er mit den obligatorischen Worten: „G‘stritte wird nid, un i gang jetzt en d‘Küche un mach euch was zum Esse!“

05-02-2010-2

Bei ca. 150 Gästen tobten die Töpfe und Pfannen, denn es konnte a-la-carte gewählt werden und spätestens nach einer Stunde waren von den leckeren Gerichten alle begeistert und satt. Nach einjähriger Pause sorgte das Duo „Hot & Sweet“ für gnadenlose Stimmung.

05-02-2010-3

Kein Musikwunsch von den 50ern bis heute wurde ausgeschlagen; die konnten alles! Viele tanzten stundenlang, andere ließen sich zum Karaoke-Singen hinreißen

05-02-2010-4

wieder andere quälten ihre Luftgitarre

05-02-2010-5

und einige lauschten einfach den Klängen der Band, die bis in die frühen Morgenstunden Vollgas gab. Einer guten Organisation und tollem Publikum ist es zu verdanken, dass auch dieser geniale Abend, wie schon in den Jahren davor, mit besten Eindrücken zu Ende ging. Wir bedanken uns bei allen Duffi‘s und dem gesamten Team der „Schönen Aussicht“. Nur noch 364 Tage bis zum Jubiläum-Sportfahrertreffen 2011,wieder im Februar im Schwarzen Wald, wo dann ordentlich die Hütte knallt.

– ADEEE UND G`SUND –