10. Main-Kinzig-Rallye

am 25.07.2014

08.2015-1

103 gestartete Fahrzeuge/13 in unserer Klasse F8

 

Wetterkapriolen in Hessen

Dieses Mal fuhren wir gemütlich am Freitagmittag bei schönstem Wetter nach Wächtersbach.

In Wächtersbach angekommen holten wir kurz unsere Zimmerschlüssel und ab ging‘s zur Abnahme.

Die TK’s fanden dieses Mal bei jedem was zu meckern, aber was soll‘s, wir haben den Stempel schließlich bekommen und gut.

Wir führten noch ein paar Benzingespräche, verhafteten eine Currywurst und ab ging’s ins Hotel, da der Tag morgen lang werden würde.

Pünktlich um 7:00 Uhr standen wir bei der Bordbuchausgabe und los ging’s zu Abfahren.

WP 1 war bekannt aus 2014, WP 2 war komplett neu und WP 3 war teilweiße bekannt aus 2014.

Da der Wetterbericht nicht so warm wollte, montierten wir die weicheren Reifen und stellten den Astra ins Parc ferme.

Wir starteten um 13:39 Uhr mit der Fahrervorstellung über die Rampe am Rallyezentrum. WP 1 war nur ca. 6 Km entfernt. Dort angekommen mussten wir warten, da sich bereits mehrere Autos in den Gräben verteilt hatten. Pünktlich zu Start des 1. Fahrzeuges ging ein Platzregen nieder und da alle mit Trockenreifen unterwegs waren, hatte der ein oder andere doch Probleme sein Auto auf der Strecke zu halten. Wir mussten sehen was ging. Wie befürchtet war es an den gefährlichsten Stellen extrem rutschig und wir ließen es etwas langsamer angehen. Trotzdem schafften wir die 4. beste Klassenzeit.

WP 2 war für mich absolute Premiere. Ein Rundkurs mit Schotter, einer Bachdurchfahr im Wald und einer sau engen Spitzkehre! Wie schon erwartet hatten wir nach der Bachdurchfahrt Null Grip, das Schotterstück passte einigermaßen und die Spitzkehre war auch ok. Auch auf dieser WP schafften wir wieder die 4. beste Klassenzeit.

08.2015-2

WP 3 war die WP, auf die ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte, die schönste und die schnellste WP! J Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns. Ab Startnummer 34 begann es wieder zu regnen – schade, aber so ist es eben – also Gas raus… Wir machten das Beste daraus.

Wenigstens hatten alle das gleiche Wetter und so schafften wir auch hier wieder die 4. beste Klassenzeit.

Nach dem Regrouping ging’s los zur 2. Schleife.

WP 4, der große Rundkurs war jetzt deutlich trockener und wir ließen den Astra fliegen. Sauber und ohne Patzer oder Rutscher konnten wir uns um 7 Sekunden verbessern.

08.2015-3

WP 5, der kleine Rundkurs mit Bachdurchfahrt und Spitzkehre. Hier kamen wir jetzt auch besser zurecht und konnten nochmals 3 Sekunden gut machen.

WP 6, meine Lieblings WP mir Ortsdurchfahrt. Anfahrt auf einer Landstraße, über zwei Kuppen durch eine Senke. Wir gaben dem Astra die Sporen und waren kurz vor der Schikane, die am Ortsschild stand, fast ausgedreht. Links, Rechts und voll rein in die Ortschaft. Mitten im Ort „Links 1, 90° an Scheune“ und wieder über Feldwege raus aufs offene Feld, mit weiteren Kuppen und 90°Abzweigungen. Kurz vor Ende der WP ging’s wieder rauf auf eine Landstraße mit lauter 3er und 4er Kurven, die sehr flüssig zu fahren waren dann noch eine „3-fach Links über Kuppe“ ins Ziel. Ein Blick auf den Tacho sagte uns, dass wir mit knapp 190 km/h durchs Ziel geflogen waren. Das war Perfekt und wir waren vollauf zufrieden. Wir waren 17 Sekunden schneller als im ersten Durchlauf!

Super geil war das!!!!! Der Astra lief wie ein Uhrwerk und es hat Mega-Spaß gemacht!

Ab ins Parc ferme und dann ins Hotel zum Duschen. Zurück im Rallyezentrum mussten wir leider feststellen, dass es keine Schnitzel mehr gab, also wieder Mantaplatte – Currywurst mit Pommes.

Je später der Abend umso lauter wurde die Musik. Zwei hübsche GoGo-Girls auf der Bühne überbrückten die Zeit bis zur Siegerehrung und um 22:30 Uhr ging’s dann endlich los.

Mit unserem Ergebnis 4. in der Klasse F8 und 23. im Gesamten waren wir sehr zufrieden.

Bei der Siegerehrung fuhren die jeweiligen Klassensieger durchs Zelt und so gab es einen Burnout nach dem anderen. Jochen Böhringer nebelte das komplette Zelt ein – grins! J J J

So eine Siegerehrung gibt es nur in Wächtersbach. Nach der Siegerehrung öffnete die WP 7 (die Bar) und wir feierten mit viiiiel Asbach bis in den frühen Morgen.

Wächtersbach ist echt `ne Reise wert. Super WP’s, gute Organisation, kurze Wege und ein super Fest im Anschluss – Weiter so Jungs!

Nächste Woche geht’s weiter zum Untergröninger Rallyesprint.

 

Danke an alle Freunde und Sponsoren

Vollmer Motorsport

 

Rallyeteam Vollmer/Schlicht

Jochen Vollmer