7. ADAC Untergröninger Rallyesprint

am 01.08.2015

01.08.2015-1

63 gestartete Fahrzeuge/18 in unserer Klasse F8

Streckenlänge: 15,0 Km – 100% Festbelag

Samstagmorgen gemütliche Abfahrt um 6:00 Uhr nach Untergröningen. Nach der üblichen Abnahme haben wir auch gleich die WP zum Abfahren unter die Räder genommen. Die WP war ähnlich wie 2014 nur Anfang und Ende waren anders.

Beim Abfahren hatten wir noch schönstes Wetter, aber gegen 10:00 Uhr wurde es dann dunkel und fing an zu nieseln. Na toll – wieder mal standen wir vor der Frage: Was tun!? Wir ließen den Astra so lange wie möglich vor dem Parc ferme stehen um evtl. noch Regenreifen montieren zu können. Wir entschieden uns dann letztlich aber doch gegen die Avons, dafür war es einfach noch zu trocken.

Bis wir an der Reihe waren, kamen die ersten schon wieder zurück. Fritz Köhler und Rainer Noller bestätigten unsere Befürchtungen: Die Kurven im Wald waren noch ziemlich nass und schmierig, der Rest der Strecke aber fast trocken. In diesem Fall kam uns unsere Startnummer zu Gute. Wir ließen es sachte angehen und schafften trotzdem die 2. beste Klassenzeit – das Wetter hielt, auch wenn es nicht danach aussah!!

01.08.2015-2

1,5 Stunden später, als wir zur 2. Schleife aufbrachen, war die Strecke komplett trocken. Leider bekamen wir die gelbe Flagge, da ein Golf im Graben steckte und mit dem Heck noch auf der Straße stand. Sche…, aber nicht zu ändern. Wir konnten uns trotzdem um 1,9 Sekunden verbessern.

01.08.2015-3

WP 3 lief super und wir konnten uns nochmal um 1,1 Sekunden verbessern.

Dann ging‘s zurück, umziehen, was essen und auf den Aushang warten. Siegerehrung war gegen 20:30 Uhr.

Wir erreichten den 4. Platz in der KlasseF8 und Platz 22 im Gesamten. Gegen 21:00 Uhr ging’s ab nach Hause.

So, jetzt ist erst mal wieder Sommerpause bis zum 29.08.2015 zur Rallye Alzey.

 

Danke an alle Freunde und Sponsoren

Vollmer Motorsport

 

Rallyeteam Vollmer/Schlicht

Jochen Vollmer