28. ADAC Ostalb Rallye

am 11.04.2015

22.04.2015-1

116 gestartete Fahrzeuge/21 in unserer Klasse

Streckenlänge der Wertungsprüfungen: 34,83 km – 100% Asphalt

Back in Black

Nach unzähligen Stunden Arbeit sowohl Samstags, wie Sonntags als auch Feiertags war es endlich am Freitagabend um 21:33 Uhr soweit: der Neue-Alte in verändertem Look, war verladen und fertig zur Abfahrt!

Samstagmorgen Abfahrt um 5:00 Uhr. Ankunft um 6:45 Uhr in Abtsgmünd. Nach der Doku- und technischen Abnahme ging‘s auch gleich los zum Abfahren. Da wir heute 5 unterschiedliche WP’s hatten und wir alle 2 Mal abfahren wollten, hatten wir ein straffes Programm. Gegen 11:30 Uhr hatten wir unseren Aufschrieb in der Tasche und konnten den Astra in den Startpark stellen und uns gemütlich umziehen.

Pünktlich um 12:51 Uhr konnten wir bei schönstem Frühlingswetter in die 1. WP starten.

Die WP lief gut, aber nicht ganz rund. Irgendwie waren wir mit dem Kopf noch nicht ganz bei der Sache. Der Astra lief gut, aber wir waren einfach zu langsam.

22.04.2015-2

WP 2 lief schon etwas besser, aber einfach noch weit weg von wirklich gut.

WP 3, ein Rundkurs mit langem Auslauf, den wir 2012 bereits ähnlich gefahren sind, lief endlich rund. Wir waren zufrieden und die Zeit passte auch. Die WP machte richtig Spaß. Wir kamen auf der Landstraße im 4. Gang auf eine Schikane zu und je näher wir der Schikane kamen, desto mehr kam ich zu der Überzeugung: die geht doch voll – oder? Sie war recht großzügig gestellt, also nur kurz das Gas gelupft (für den Kopf) und voll durch. Bis wir an der Links 4 am Waldrand ankamen, waren wir im 5. Gang voll ausgedreht. Hier war heute wieder Mut und A.-Backen klemmen angesagt.

22.04.2015-3

WP 4 und WP 5 verliefen ohne Fehler und Patzer und so konnten wir den Astra gegen 16:30 Uhr komplett heil im Parc Ferme abstellen.

22.04.2015-4

Wir schafften es heute auf den 6. Platz in der Klasse und auf den 35. im Gesamten.

Der Astra lief ohne Probleme. Bis zur Löwenrallye in 4 Wochen gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber unterm Strich sind wir mit dem heutigen Tag zufrieden und die vielen Arbeitsstunden haben sich gelohnt.

Besonderen Dank an Hermann Motorsport für die Expresszelle sowie der KW-Motorsport Abteilung, der Fa. HWD und allen anderen für die schnelle Hilfe. Nur dadurch war es möglich, heute schon wieder an dieser Rallye teilzunehmen!!!

 

Danke an alle Helfer und Sponsoren.

Vollmer Motorsport

 

Rallyeteam Vollmer/Schlicht

Jochen Vollmer