40ster Geburtstag und Betriebsübernahme – das ergibt eine Megaparty bei Axel Duffner

Nachts weiterhin bis minus 21 Grad, tagsüber zwischen minus 12 und minus 15 Grad mit Sonne, teilweise heftiger Ostwind, mittlerweile auch Schneefall –  wettertechnisch hat sich seit dem vergangenen Sportfahrerwochenende im Schwarzwald rund ums Hotel Schöne Aussicht nicht viel verändert …… wir blicken einfach mal zurück ins Jahr 1972 mit einigen Highlights: Emerson Fittipaldi wir auf Lotus-Ford Formel 1 Weltmeister, die deutschen Fußballer gewinnen in Brüssel die Europameisterschaft, in München finden die  Olympischen Spiele statt, ein Liter Normalbenzin kostet gerade mal 57 Pfennig (29 Cent!!!), am 10. Februar erblickt Axel Duffner das Licht der Welt… seitdem sind rasend schnelle 40 Jahre vergangen, die „Duffi“ gebührend feiern wollte, zumal er am 1.1.2012 auch das Hotel Schöne Aussicht als „Chef“ von seinen Eltern übernommen hatte.

01-02-2012-1 01-02-2012-2

Der kleine lockige Hosenmatz auf der Einladung lud schon mal zum Schmunzeln ein, es war weiterhin die Rede von essen, trinken und feiern, feiern, feiern  –  am Samstag kam deshalb  eine illustre Gästeschar in den Schwarzwald, summa summarum so etwa 140  Personen.

Nach dem Sektempfang Axels Ansprache, diesmal musste ein Zettel herhalten damit ja nichts vergessen wurde. „Duffi“ lies die vergangenen 40 Jahre aus seiner Sicht kurz Revue passieren: Geburt, Schule, Traumberuf Baggerfahrer, aber vernünftigerweise dann eine Kochlehre, Bundeswehr, auf Papa Herberts Wunsch „kurz“ zurück ins elterliche Hotel an den Herd, daraus sind mittlerweile schon fast zwanzig Jahre geworden (der schnellste Kochlöffel Deutschlands!?!). Während dieser Zeit Michaela kennen und lieben gelernt, geheiratet, zwei Söhne gezeugt, jede Menge Motorsporterfolge im Slalom und auf der Nordschleife gefeiert, jüngst, zum 01.01.2012 von den Eltern den Betrieb „Hotel Schöne Aussicht“ übernommen – Schlusswort von Axel: „aber zu sagen hab ich immer noch nix!“

01-02-2012-3 01-02-2012-4

Zur Stärkung gab es erst reichlich leckeres Essen bestehend aus gebratenem Schweinehals, Rahmgulasch, Spätzle und vielen Salaten, gegen später ein tolles Dessertbuffet sowie eine riesige Käseplatte, der Mitternachtsimbiss bestand wie am Sportfahrertreffen aus Currywurst ala’ Axel – an dieser Kreation kann sich so mancher Motorsportveranstalter ein Beispiel nehmen. Zu trinken trugen die fleißigen „Schöne Aussicht“-Mädels alles auf, was das Herz begehrte. Für die Unterhaltung reiste erneut DJ-DJ aus Offenburg an, nun ist auch bekannt, dass es sich um DJ-Tom handelt.

01-02-2012-5 01-02-2012-6

Der heizte gekonnt die Stimmung an, es wurde getanzt, gelacht, getrunken, getanzt, gefeiert, gefeiert, gefeiert. In Sachen Motorsport standen neben der Hotelrezeption zwei Rennsimulatoren von „RACEROOM“, da konnte man verschiedene Formel 1 Strecken befahren – Gas geben, bremsen, schalten – so mancher schnelle Slalompilot kam da sehr schnell an seine Grenzen – bis hin zum überschlag. Um Mitternacht wurde die Musik „anders“ das Licht dunkler, eine in einen langen Ledermantel gewandete Schönheit  (tolle Figur!) – Maria aus Cuba – schritt in den Saal, griff sich Denis G. (perfekter Oberkörper!), der sich dann vor der Bühne auf einem Stuhl mit der Entkleidungskünstlerin unter dem Gejohle und Beifall der vielen Gäste vergnügen durfte.

01-02-2012-7 01-02-2012-8

Das harte Programm – feiern, feiern, feiern – ging weiter. Der von Axel in weiser Voraussicht organisierte Taxifahrer durfte so nach und nach einige Gäste nach Hause bringen, viele blieben im Hotel, einige machten die Nacht zum Tage – als ich am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr zum Frühstücken ging, saßen doch tatsächlich noch einige „übriggebliebene“ im Gastraum ……

Axels  Schwester Sonja hat übrigens so Manches per Foto festgehalten, da wird sicherlich ein interessantes Werk für die Nachwelt entstehen…

Und einige Gäste haben sich in Sachen Geschenk  – Futter für das Urlaubssparschwein –tolle kreative Gedanken gemacht und die dann in die Tat umgesetzt und eingepackt…

01-02-2012-9 01-02-2012-11

01-02-2012-11 01-02-2012-12

01-02-2012-13 01-02-2012-14

01-02-2012-15 01-02-2012-16

01-02-2012-17

Es war eine supertolle Party, von der noch lange die Rede sein wird!!!

Vielen Dank an Axel, Michaela und das gesamte Team der „Schönen Aussicht“

 

Grüssle aus dem Schwabenländle

Wilfried