Doppelveranstaltung vom: MSC Aldingen und VG RTC Fellbach

am 28.09.2013

58 gestartete Fahrzeuge/18 in unserer Klasse

22-09-2013-1

22-09-2013-2

22-09-2013-3

  1. ADAC Rallyesprint in Aldingen – Veranstalter: MSC Aldingen

Rundkurs 3 mal je 3100 m – 100% Asphalt

  1. ADAC Rallyesprint Winnenden – Veranstalter: VG RTC Fellbach

Rundkurs 3 mal 1300m – 100% Asphalt

Heute war es mal nicht so weit zu fahren und so konnten wir bei recht angenehmen Wetter gegen 6:00 Uhr (für uns relativ spät) aufbrechen zur o.g. Doppelveranstaltung nach Remseck.

Technische Abnahme und Abfahren verlief wie immer ohne Probleme und wir waren guter Dinge, bis wir kurz vor dem Start bemerkten, dass der Astra mit Plattfuß im Parc Fermè stand.

Wir haben also das Ersatzrad montiert und gehofft, dass wir uns nachher nicht noch einen Platten fahren, sonst wäre die Rallye vorbei gewesen – aber nichts passiert!!

22-09-2013-4

Da es sich bei diesem Rallyesprint um eine Doppelveranstaltung handelte, wurde jede Wertungsprüfung abwechselnd dreimal gefahren.

Die beiden Wertungsprüfungen lagen nur einige Kilometer auseinander.

Aldingen war ein Rundkurs über Feldwege und eine Landstraße.

Das heikelste Stück ging bergab mit Vollgas auf eine Schikane zu.

Wir verbesserten uns von WP zu WP, aber die Schikane kostete uns im 3. Lauf letztlich den rechten Außenspiegel.

22-09-2013-5 22-09-2013-6

Winnenden war ebenfalls ein Rundkurs durch ein Industriegebiet.

Er war sehr schnell aber auch sehr „Automordend“.

Es war schon ziemlich cool, da es mit Vollgas durch eine Werkshalle ging, leider waren auch sehr viele Randsteine auf der Ideallinie, so dass wir hier den Speed etwas herausnahmen, da wir in einer Woche ja das Saison-highlight fahren wollten:

National-A-Rallye Baden Württemberg

Als Folge der vielen Randsteine hatten wir 2 Felgen mit Schlag, aber das bleibt beim Rallye fahren nicht aus.

Trotzdem konnten wir uns pro WP etwas verbessern.

Ohne weitere Vorkommnisse schlossen wir diese Veranstaltung mit einem prima Ergebnis ab:

4. ADAC Rallyesprint in Aldingen:

  1. in der Klasse und 11. Im Gesamtklassement

5. ADAC Rallyesprint Winnenden:

  1. in der Klasse von und 14. Im Gesamtklassement

Dieses Mal wurden wir sogar gefilmt! Wer möchte kann es sich anschauen unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=TDuNMhNmE0c – bei ca. 9:02 min

Die nächste Veranstaltung ist unser Großprojekt: BW-Rallye vom 03.-05.10.2013

Vielen Dank an alle Gönner und Sponsoren

Vollmer Motorsport

Rallyeteam Vollmer/Hausch

Jochen Vollmer