Schwarzwälder Slalom Meisterschaft 2014

„Spaß für den guten Zweck“

Heute war ich mal unterwegs zu einem etwas anderen Einsatz.

Wie bereits im letzten Jahr durfte ich mich als Renntaxi-Fahrer, sowohl bei der 14. „Slalom Trophy Schöne Aussicht“ am 20.09.2014, als auch beim „34. ADAC-MSRT Slalom Freiamt“ am 21.09.2014 betätigen.

Das Renn-Taxi bietet den Besuchern und Zuschauern die Möglichkeit, die Slalomstrecke einmal im Renntempo mitzuerleben. Das dadurch eingenommene Geld wird von Axel an die „Katharinen Höhe“ in Schönwald gespendet.

Also ging’s am Samstagmorgen, den 20.09.2014 um 7:00 Uhr los nach Schonach.

Unser BMW E36 M 3 (der im letzten Jahr noch hellblau/orange war) hatten wir im Winter einem Abspeckprogramm unterzogen. Es wurden alle beweglichen Blechteile auf ein Minimum reduziert, die Kotflügel wuchsen deutlich in die Breite und vorne wurde die Radhausentlüftung eingebaut. Zur Krönung der ganzen Aktion wurde er in einer neuen Farbe lackiert: Eben genauso wie ein BMW M3 sein muss – nämlich weiß!

Weil der Winter aber mal wieder so schnell vorbei war, wurde es wie immer ziemlich knapp. Der BMW stand Dienstag um 13:15 Uhr noch in der Box zum Lackieren. Die beweglichen Teile waren Gott sei Dank bereits im Vorlauf gemacht worden und so wurde der BMW in ein paar Nachtschichten wieder komplettiert.

03-10-2014-1

Pünktlich um 9:00 Uhr am Samstag, stand das strahlend weiße Renn-Taxi fertig am Start in Schonach.

Bei schönstem Schwarzwaldwetter bin ich ca. 20 Durchgänge gefahren und hatte jede Menge Spaß. Manch einem Mitfahrer gefiel es so gut, dass er auch noch ein 2. mal kam.

03-10-2014-2

Am Sonntag in Freiamt meinte es der Wettergott leider nicht so gut mit uns.

Wir mussten für ein paar Stunden auf Regenreifen wechseln was dem Spaß und dem Tempo aber kaum einen Abbruch tat – Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter – nur schlechte Reifen…

03-10-2014-3

Ein tolles Wochenende!

Fahren, Spaß haben und das für einen guten Zweck. Was will man mehr!

Ich freu mich auf 2015.

 

Vollmer Motorsport – Jochen Vollmer